Windelpedia

Joone

  • Nur Online
  • Dermatologisch bestätigt: Ja
  • Saugstärke: keine Angabe zur Saugleistung in Std.
  • Superabsorber: Ja
  • Nässeindikator: Nein
  • Hergestellt in:  Frankreich

Preis

Nachhaltigkeit

Passform 55
60
Tragekomfort 50
51

*Superabsorber sind kleine Kügelchen aus Kunststoff, welche ein vielfaches ihres Eigengewichts an Flüssigkeit aufnehmen und zu Gel umwandeln können.

**Nässeindikator: Ein Streifen, der sich verfärbt, wenn die Windel gewechselt werden sollte.

Besondere Merkmale laut Hersteller

Unsere Windeln sind hautfreundlich und gleichzeitig wirksam, denn sie enthalten nur genau das, was man braucht, genau dort, wo es gebraucht wird.
Damit Du genau weißt, woraus unsere Windeln bestehen, möchten wir Dir absolut transparent die einzelnen Bestandteile beschreiben:

Die Außenhülle, auf der unsere Motive aufgedruckt sind, ist atmungsaktiv, damit die Haut atmen kann und Luft und Wasserdampf trotzdem entweicht, während der Urin im Windelhöschen bleibt.
Sie besteht aus Polyethylen und Polypropylen, die die Haut bestmöglich atmen lässt. Die für unsere Aufdrucke genutzten Farben sind auf Wasserbasis.

Die Oberfläche, die mit der Haut Deines Babys in Kontakt kommt, hält die Feuchtigkeit im Inneren der Windel, damit die Haut Deines Babys schön trocken bleibt! Sie besteht aus PE/PLA, einem aus Zuckerrohr und Maisstärke hergestellten Material, das zu 100 % natürlichen Ursprungs ist.
Dieses Material ist ganz besonders sanft und natürlich.

Unser Kissen besteht aus garantiert chlorfrei gebleichten Zelluloseflocken, die aus gut bewirtschafteten, FSC®-zertifizierten finnischen Wäldern und anderen kontrollierten Quellen stammen. Zellstoff ist sehr sanft, obwohl es keine Baumwolle ist. Er absorbiert den Urin und leitet ihn in den Kern des Kissens, damit Dein Kind sich angenehm trocken fühlt.
Wir wurden bereits gefragt, ob unsere Windeln vegan sind. Die Antwort ist: Ja! Es sind keine tierischen Bestandteile enthalten.

Der von uns genutzte Saugkern heißt SAP und wird weltweit in allen Arten von Windeln und Höschenwindeln verwendet. Es handelt sich um eine allgemein als Natriumpolyacrylat bezeichnete, aus Deutschland stammende Komponente, die weder giftig noch gefährlich für das Kind ist. Es handelt sich um das einzige Material auf der Welt, das bis zum 200-fachen des eigenen Gewichts aufnehmen kann! Da SAP nicht natürlich hergestellt werden kann, hat es auch keinen biologischen Ursprung. Daher können unsere Windeln genau wie alle anderen Wegwerfwindeln nicht als biologisch bezeichnet werden.

Wir wollen den Kindern Windeln bieten, die die größtmögliche Hautfreundlichkeit bieten. Deshalb werden sie in aller Transparenz in den Vogesen hergestellt und sind garantiert ohne Latex, Lotion, Duftstoffe oder endokrine Disruptoren sowie chlorfrei gebleicht.

*Was die Stoffe mit einem von der ANSES (Agence Nationale de Sécurité Sanitaire, Französische Agentur für Gesundheitssicherheit) festgelegten Grenzwert betrifft, so können wir durch die von uns regelmäßig durchgeführten Tests überprüfen, dass die empfohlenen Höchstwerte für die überwiegende Mehrheit dieser toxischen Stoffe nicht überschritten wird. So können wir die Ungiftigkeit unserer Produkte garantieren. Bis heute gibt es kein unabhängiges Labor, das in der Lage ist, das Anforderungsniveau der Gesundheitsbehörden für den Nachweis der von der ANSES empfohlenen Höchstwerte für bestimmte Substanzen (1 Phthalat und 9 PAH) zu reproduzieren. Von unabhängigen Labors durchgeführte Tests zeigen, dass 9 PAH und 1 Phthalat in unseren Produkten nicht nachweisbar sind, und das bei sehr niedrigen Nachweisschwellen, die aber dennoch über den von der ANSES empfohlenen Werten liegen.
In Bezug auf Substanzen, die durch bestehende Vorschriften verboten sind, können wir durch die Analysen unseres unabhängigen Labors sicherstellen, dass diese in unseren Windeln, durch die genannten Vorschriften festgelegten Grenzwerte, nicht nachgewiesen werden. Wir testen auch andere Substanzen, die umstritten sind und unter der Aufsicht der ANSES stehen, aber noch nicht reguliert sind oder einem von der ANSES festgelegten Grenzwert unterliegen. Die Analysen unseres unabhängigen Labors ermöglichen es uns, den Nicht-Nachweis dieser Substanzen in unseren Windeln, unter Anwendung der vom unabhängigen Labor angewandten Quantifizierungsgrenzen, sicherzustellen.
Größe Windelanzahl im Paket Gewicht
1  60 Stück / 180 Stück 2-4 Kg
2 64 Stück / 192 Stück 3-5 Kg
3 54 Stück / 162 Stück 4-8Kg
4 48 Stück / 144 Stück 7-14 Kg
5 30 Stück / 120 Stück 10-18 Kg
6 38 Stück / 114 Stück 16-30 Kg

Jede Windelmarke bestimmt Ihre Gewichtklasse und die dazugehörige Windelgröße selbst.

Dadurch kommt es dazu, dass die Windelgrößen von Marke zu Marke unterschiedliche Gewichtsangaben haben können.

In der Windelgröße 2 variieren die Gewichtsangaben von 2-8 Kg.

In der Windelgröße 3 variieren die Gewichtsangaben von 4-11 Kg.

Weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass die Babys zu schnell aus der Windelgröße 1 herauswachsen und es häufig dazu gekommen ist, dass nicht alle Windeln getestet werden konnten. Haben wir uns entschlossen die Windeltestboxen erst ab Windelgröße 2 anzubieten.

Auszeichnungen und Zertifikate

Joone Windeln werden dermatologisch getestet, um Komfort für alle Hauttypen zu garantieren. Wie bei allen anderen unserer Produkte wurden keinerlei Tierversuche durchgeführt.

Das FSC®-Label belegt, dass der in unseren Windeln enthaltene Zellstoff aus gut bewirtschafteten, FSC®-zertifizierten finnischen Wäldern und anderen kontrollierten Quellen stammt.

Unsere Windeln werden vollständig in Frankreich produziert, mit kurzen Produktionswegen und in einer Fabrik, die durch den Einsatz erneuerbarer Energien die Umwelt schont.

Unsere Pflegeprodukte für Babys sind mit dem Label COSMOS ORGANIC von Ecocert zertifiziert (Außer unseren Feuchttücher, die mit COSMOS NATURAL zertifiziert sind)