Wie können wir dir weiterhelfen?
Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! In unserem FAQ findest du alles Wichtige rund um die Windeltestbox – von der Bestellung über die Lieferung bis hin zur Auswahl der passenden Windeln.
Meistgestellte Fragen
Du hast die Antwort auf deine Frage noch nicht gefunden? Wir helfen dir gerne weiter!
Hilfe-Themen
Bestellung
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Lieferung
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Zahlung
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Windeltestboxen
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Reklamation
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Über uns
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Bestellung
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Wie bestelle ich eine Windeltestbox?
Wähle einfach die gewünschte Windeltestbox auf unserer Website aus, füge sie deinem Warenkorb hinzu und gehe zur Kasse. Folge den Anweisungen, um deine Bestellung abzuschließen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Falls du deine Bestellung ändern möchtest, kontaktiere uns so schnell wie möglich. Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir Änderungen berücksichtigen.
Lieferung
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Wie lange dauert der Versand?
Der Versand dauert in der Regel 2-4 Werktage. Sollte es unerwartet länger dauern, informieren wir dich natürlich rechtzeitig.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, du kannst während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferadresse angeben.
Wird auch ins Ausland geliefert?
Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Wir arbeiten aber daran, den Versand auch international anzubieten.
Warum sollte ich meine Adressdaten sorgfältig prüfen?
Bitte überprüfe deine Adressdaten vor dem Abschluss der Bestellung genau. Fehlerhafte oder unvollständige Angaben können zu Rücksendungen führen, die zusätzliche Kosten verursachen. Wir möchten sicherstellen, dass deine Bestellung ohne Probleme zugestellt wird.
Zahlung
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Du kannst bei uns bequem per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen.
Ist die Zahlung sicher?
Ja, wir verwenden sichere Verschlüsselungstechnologien, um deine Zahlungsdaten zu schützen.
Wann wird meine Zahlung abgebucht?
Die Abbuchung erfolgt direkt nach Abschluss deiner Bestellung.
Windeltestboxen
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Warum gibt es die Big Box nur in Größe 2+3?
Die meisten Babys tragen Windelgröße 1 nur wenige Wochen. Da die Big Box über 140 Windeln enthält, besteht die Gefahr, dass dein Baby aus der Größe 1 zu schnell herauswächst und du nicht alle Windeln ausprobieren kannst. Außerdem sind die ersten Wochen oft Kennenlern- und Kuschelzeit, in der du dich noch nicht mit dem Testen von Windeln beschäftigen musst. Ab Größe 4 haben die meisten Eltern schon einige Marken ausprobiert, daher gibt es die Big Box nur in den Größen 2 und 3.
Welche Windeltestbox soll ich zur Geburt verschenken?
Wir empfehlen die Big Box in Größe 2 oder 3, da viele Babys die Windelgröße 1 nur kurz tragen. So haben die Eltern etwas mehr Zeit, bevor sie mit dem Testen von Windeln beginnen.
Warum enthält die New Born Box 5 Windeln und die anderen Boxen nur 4?
Neugeborene verbrauchen in der Regel mehr Windeln, weshalb wir in der New Born Box 5 Windeln beilegen. Bei größeren Babys reichen 4 Windeln, um festzustellen, ob die die Marke funktioniert oder unpassend ist.
Woher weiß ich, welche Windelgröße ich benötige?
Wenn du unsicher bist, welche Windelgröße dein Baby benötigt, kannst du ganz einfach unseren Windelrechner verwenden. Er hilft dir dabei, die richtige Größe basierend auf dem Gewicht deines Babys zu ermitteln.
Wie wird die Auswahl der Windeln getroffen?
Wir recherchieren kontinuierlich nach Neuigkeiten und sind mittlerweile tief in der Windelwelt verankert. Dadurch können wir euch immer die neuesten Windeln zum Testen anbieten. Gleichzeitig informieren wir euch, sobald Windeln vom Markt genommen werden oder sich etwas an den Produkten ändert. So bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand!
Reklamation
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Was kann ich tun, wenn etwas mit meiner Bestellung nicht stimmt?
Wenn du Probleme mit deiner Bestellung hast, kontaktiere uns bitte umgehend per E-Mail oder Telefon. Wir kümmern uns darum und finden eine Lösung.
Kann ich die Windeltestbox zurückgeben?
Da es sich bei Windeln um Hygieneartikel handelt, ist eine Rückgabe nur möglich, solange die Box noch versiegelt ist. Solltest du jedoch ein Problem haben, kontaktiere uns bitte, und wir finden eine Lösung.
Was mache ich, wenn mein Baby eine Windel nicht verträgt?
Wenn dein Baby auf eine Windel allergisch reagiert, solltest du diese Marke nicht weiter verwenden. Gib uns gerne Feedback, damit wir dies für zukünftige Boxen berücksichtigen können.
Über uns
Alles über Navigation im Shop, Bestellvorgänge und Kaufberatung.
Wer steckt hinter Windeltestbox.de?
Wir sind ein kleines Team aus Eltern, die selbst lange nach der perfekten Windel gesucht haben. Aus dieser Erfahrung heraus haben wir die Windeltestbox entwickelt, um anderen Eltern das Leben einfacher zu machen.
Kann ich euch Feedback zu den Windeln geben?
Unbedingt! Wir freuen uns über dein Feedback zu den Windeln und lassen es in die Zusammenstellung zukünftiger Boxen einfließen.